Über Uns

Wir über uns

Herzlich Wilkommen auf den Seiten der Fleischerei Hartwiger & Petersen in Uslar.
Unsere Fleischerei ist in den romantischen Fachwerkstädtchen Uslar mitten im Weserbergland und in den Naturpark des Solling-Vogler zuhause.

Historie

Die Fleischerei wurde im Jahre 1925 vom Franz Breuker gegründet und 1952 von Paul Hartwiger übernommen.
von 1976 bis 2001 wurde die Fleischerei von Theodor Petersen weitergeführt.
Als konsequente Erweiterung der Fleischerei kam dann im Jahr 1980 der Partyservice als weitere Dienstleistung hinzu.
Im Jahre 1997 wurde der Betrieb erweitert und modernisiert. Der Gerätepark der Produktion wurden der neuen Erfordernissen angepasst.

Nach der Meisterprüfung in Frankfurt (1998) übernahm Sohn Dirk Petersen den Betrieb am 01.01.2001.

Mit viel Lust und Liebe wird Tag für Tag nach überlieferten Rezepten in der 4. Generation Wurst hergestellt und Fleisch verarbeitet.

Geschlachtet werden nur selber ausgesuchte, artgerecht gehaltene Schweine und Rinder von Landwirten aus der umliegenden Region. Verarbeitung, Zerlegung und Wurstproduktion wird nach neuestem technischen Standard vorgenommen.

Kundennähe und Qualität waren und sind die Standpfeiler unseres Geschäftes.
Wer wert legt auf heimische Produkte aus nächster Umgebung, findet hier sicher reichlich Auswahl aus bestem Fleisch.